Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik
Heft 11.1
Katharina Leonhardt (Erfurt) Effiziente Grammatikarbeit im Fremdsprachenunterricht: Potenziale des Sprachvergleichs
Eva-Lotta Terberger (Lübbecke) La littérature de jeunesse en classe de FLE: eine Fragebogenstudie zum Einsatz von Kinder- und Jugendliteratur im Französischunterricht
Christine Michler (Bamberg) Auto- und Heterostereotype im Französischunterricht
Falko Steinert (Leverkusen) Bilingualer Geschichtsunterricht im Spannungsfeld curricularer und fachdidaktischer Anforderungen
Sarah Dietrich-Grappin (Freiburg) Compétence plurilingue durch Translanguaging im schulischen Französischunterricht. Ein Beitrag zur produktiven Mehrsprachigkeitsdidaktik
Claudia Schlaak (Mainz) „Da fehlen mir die Wörter“ – Chancen und Grenzen ausgewählter Wortschatzübungen zur Verbesserung der Sprachkompetenz
Rezensionen zu linguistischen und didaktischen Publikationen
Zeitschriftenschau: Neues zur Didaktik der Romanischen Sprachen
Profil: Jun.-Prof. Dr. Corinna Koch (Paderborn)
Lehrveranstaltungen: Didaktik der Romanischen Sprachen (WS 16/17)
Herausgeber- und Autorenverzeichnis
Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783838293714450914
- Artikelnummer SW9783838293714450914
-
Mit
Christoph Bürgel, Michael Frings, Jens F Heiderich, Corinna Koch, Sylvia Thiele, Claudia Schlaak, Sarah Dietrich-Grappin, Falko Steinert, Christine Michler, Eva-Lotta Terberger, Katharina Leonhardt
- Wasserzeichen ja
- Verlag ibidem
- Seitenzahl 250
- Veröffentlichung 20.04.2017
- ISBN 9783838293714
- Barrierefreiheit Aktuell liegen noch keine Informationen vor
- Wasserzeichen ja