Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender
Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.
Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein.
Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.
Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.
1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen
1.1Einleitung
1.2Ziele und Aufbau der Studie
1.3 Methodik
1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen
1.5 Grenzen der Studie
2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing
2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing
2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites
3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick
3.1Übersicht
3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen
4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen
4.1Deutsche Hochschulen im Überblick
4.2Ausländische Benchmarks
5Fazit und Ausblick
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- Artikel-Nr.: SW9783763943937110164
- Artikelnummer SW9783763943937110164
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Autor
Ulrike Koch, Alexandra Kleinert, Jürgen Bode, Nina Klaes
- Wasserzeichen ja
- Verlag wbv Media GmbH & Co. KG
- Seitenzahl 188
- Veröffentlichung 01.02.2011
- ISBN 9783763943937
- Barrierefreiheit Aktuell liegen noch keine Informationen vor
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