Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender

Evaluation ausgewählter Websites und Hinweise zur Gestaltung für das internationale Hochschulmark.

Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings. Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK. 1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen 1.1Einleitung 1.2Ziele und Aufbau der Studie... alles anzeigen expand_more

Das Websitemarketing nimmt im wachsenden Wettbewerb der Hochschulen um internationale Studierende, Nachwuchswissenschaftler und Forscher einen immer größeren Stellenwert ein.

Diese Studie evaluiert ausgewählte Websites deutscher Hochschulen, stellt ausländische Benchmarks vor und gibt Empfehlungen zur Gestaltung von Websites im Kontext des internationalen Hochschulmarketings.



Jürgen Bode ist Professor im Fachbereich Internationales Management an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg in Rheinbach.Ulrike Koch ist Leiterin des Referats "Europa und Lateinamerika" der HRK.



1 Zielsetzung und konzeptioneller Rahmen

1.1Einleitung

1.2Ziele und Aufbau der Studie

1.3 Methodik

1.4 Auswahl der untersuchten Hochschulen

1.5 Grenzen der Studie



2 Leitlinien für die Gestaltung von Websites für das internationale Hochschulmarketing

2.1 Bedeutung und Ziele der Website für das internationale Hochschulmarketing

2.2Kriterien zur Gestaltung und Evaluation internationaler Websites



3Evaluation ausgewählter Hochschulen: Ergebnisse und Handlungsempfehlungen im Überblick

3.1Übersicht

3.2Die internationalen Websites deutscher Hochschulen: Entwicklungsstand, Gestaltungsempfehlungen und Herausforderungen



4Evaluation und Gestaltungsbeispiele der Hochschulwebsites im Einzelnen

4.1Deutsche Hochschulen im Überblick

4.2Ausländische Benchmarks



5Fazit und Ausblick

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Websitemarketing deutscher Hochschulen zur Anwerbung Internationaler Studierender"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
29,90 €

  • SW9783763943937110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info