Gut wirtschaften

Die anschwellende Werteorientierung in der Unternehmenskommunikation

Der Herausgeber des Kursbuchs formuliert in seinem Essay zur 172. Ausgabe eine Begründung für das vermehrte Auftreten von ethischen Unternehmenswerten. Hierbei geht der Münchner Professor für Soziologie vor allem auf die Diskrepanz zwischen Werten der Ethik und des Marktes ein. Außerdem zeigt er Verschränkungen dieser Selbstbeschreibungen auf. Armin Nassehi, geboren 1960 in Tübingen, ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er hat Philosophie, Soziologie, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert und arbeitet heute auf den Gebieten der Politischen Soziologie, der Kultur-, der... alles anzeigen expand_more

Der Herausgeber des Kursbuchs formuliert in seinem Essay zur 172. Ausgabe eine Begründung für das vermehrte Auftreten von ethischen Unternehmenswerten. Hierbei geht der Münchner Professor für Soziologie vor allem auf die Diskrepanz zwischen Werten der Ethik und des Marktes ein. Außerdem zeigt er Verschränkungen dieser Selbstbeschreibungen auf.



Armin Nassehi, geboren 1960 in Tübingen, ist Professor für Soziologie an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Er hat Philosophie, Soziologie, Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert und arbeitet heute auf den Gebieten der Politischen Soziologie, der Kultur-, der Organisations-, der Wissens- und der Religionssoziologie. Nassehi hat zahlreiche Bücher und Aufsätze verfasst und mischt sich auch aktiv in öffentliche Debatten ein.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Gut wirtschaften"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
1,49 €

  • SW377182

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW377182
  • Autor find_in_page Armin Nassehi
  • Autoreninformationen Armin Nassehi, geboren 1960 in Tübingen, ist Professor für… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Murmann Publishers GmbH
  • Seitenzahl 16
  • Veröffentlichung 10.10.2012
  • ISBN 9783867742535

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info