Marketing in Leichter Sprache

brand eins books

Marketing in Leichter Sprache
Vorbestellbar
Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt, und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das Marketing-Kauderwelsch verständlich. Autor Holger Fröhlich übersetzt die wichtigsten und wahnwitzigsten Begriffe in eine klar geregelte einfache Sprache, die der barrierefreien Kommunikation dient. So werden auf unterhaltsame Weise komplexe Sachverhalte für alle Menschen verständlich. Ganz nebenbei entschärft er dabei auch bewusste sprachliche Irreführungen. So werden die... alles anzeigen expand_more

Im Marketing werden selbst die einfachsten Sachverhalte durch opulente Begriffe verschlüsselt, und immer neue Abkürzungen und Anglizismen stiften Verwirrung für Laien ebenso wie für viele Profis. Damit ist mit diesem Buch Schluss. Leichte Sprache macht das Marketing-Kauderwelsch verständlich. Autor Holger Fröhlich übersetzt die wichtigsten und wahnwitzigsten Begriffe in eine klar geregelte einfache Sprache, die der barrierefreien Kommunikation dient. So werden auf unterhaltsame Weise komplexe Sachverhalte für alle Menschen verständlich. Ganz nebenbei entschärft er dabei auch bewusste sprachliche Irreführungen.

So werden die Mechanismen und Grundzüge des Marketings in diesem Buch für alle deutlich: Werber, Kommunikationsprofis oder -studierende haben an diesem Buch ebenso ihre Freude wie die Ziele ihrer Arbeit: Konsumenten. Denn die Barrierefreiheit dieses Buches sorgt dafür, dass die Geheimsprache des Marketings endlich für alle verständlich wird.



Holger Fröhlich ist Journalist. Seine Arbeit wurde mehrfach ausgezeichnet. Seit 2010 schreibt er überwiegend für das Wirtschaftsmagazin «brand eins». Dort erscheint seit 2016 auch seine monatliche Kolumne, in der er komplizierte Texte aus Wirtschaft und Gesellschaft in Leichte Sprache übersetzt.

Seit seinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und Vergleichenden Religionswissenschaft denkt und arbeitet er zu Sprache und Verständlichkeit. Dazu hält er auch Vorträge und gibt Workshops.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Marketing in Leichter Sprache"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Vorbestellerartikel: Dieser Artikel erscheint am 17. September 2024

date_range Veröffentlichung voraussichtlich in
0 Tag Tagen 0 Stunde Stunden 0 Minute Minuten 0 Sekunde Sekunden
0 Sekunde Sekunden
eBook
14,99 €

  • SW9783644022102450914

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783644022102450914
  • Autor find_in_page Holger Fröhlich
  • Autoreninformationen Holger Fröhlich ist Journalist. Seine Arbeit wurde mehrfach… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Rowohlt E-Book
  • Seitenzahl 128
  • Veröffentlichung 17.09.2024
  • ISBN 9783644022102

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info