Knurrende Kunden

Aggressionsverhalten bei Hunden: Fallmanagement für Hundetrainer

Wer als Hundetrainer mit knurrenden vierbeinigen Kunden zu tun hat, muss weit mehr beherrschen als nur Methoden und Techniken. In ihrem bekannt praktischen, handfesten und humorvollen Stil präsentiert Nicole Wilde hier all die weitere Information, die Trainer brauchen, um effektiv, sicher und erfolgreich mit aggressiven Hunden und deren Besitzern umgehen zu können: Arten der Aggression, rechtliche Überlegungen,welche Fragen man schon am Telefon stellen sollte, Vorschläge für Aufnahmebögen und Dienstleistungsverträge, Sicherheitsregeln, Gesprächsführung mit dem Besitzer, Erstellen eines Trainingsplans, was tun, wenn während des... alles anzeigen expand_more

Wer als Hundetrainer mit knurrenden vierbeinigen Kunden zu tun hat, muss weit mehr beherrschen als nur Methoden und Techniken. In ihrem bekannt praktischen, handfesten und humorvollen Stil präsentiert Nicole Wilde hier all die weitere Information, die Trainer brauchen, um effektiv, sicher und erfolgreich mit aggressiven Hunden und deren Besitzern umgehen zu können: Arten der Aggression, rechtliche Überlegungen,welche Fragen man schon am Telefon stellen sollte, Vorschläge für Aufnahmebögen und Dienstleistungsverträge, Sicherheitsregeln, Gesprächsführung mit dem Besitzer, Erstellen eines Trainingsplans, was tun, wenn während des Trainings doch etwas passiert und vieles mehr - aus der Praxis für die Praxis!



Nach "Menschentraining für Hundetrainer" ein weiteres unverzichtbares Buch für alle, die im Training auch nicht ganz so unproblematischer Hunde ihre Berufung gefunden haben.



Nicole Wilde ist Hundetrainerin und lebt in Kalifornien. Ihre zahlreichen Bücher über Hundetraining und Hundeverhalten sind auch in Deutschland Verkaufserfolge.



1. Was ist Aggression?

2. Stufen der Aggression

3. Häufge Arten der Aggression

4. Fallauswahl und Ausbildung

5. Rechtliche Betrachtungen

6. Vorgespräch am Telefon

7. Weitere Überlegungen zum Telefongespräch

8. Vorab-Fragebogen

9. Die Planung

10. Was ziehe ich an und was bringe ich mit?

11. Zwei Herangehensweisen an Aggressionsverhalten

12. Sie betreten das Haus

13. Die Vorgeschichte aufnehmen

14. Fragebögen

15. Welche Themen Sie mit dem Kunden besprechen müssen

16. Techniken und Fertigkeiten

17. Schriftliche Beurteilung und Nachfassbrief

18. Folgetermine

19. Was tun, wenn der Kunde seinen Hund misshandelt?

20. Was, wenn Sie während des Trainings gebissen werden?

21. Was tun, wenn Sie mit einem Kundenhund arbeiten und ein streunender Hund herankommt?

22. Was tun, wenn Sie einen aggressiven Hund in Ihrem Gruppentraining haben?

23. Was tun, wenn Sie einen Hundekampf unterbrechen müssen?

24. Was tun, wenn ein Kunde nicht einsieht, dass sein Hund ein Aggressionsproblem hat?

25. Was tun, wenn ein Aggressionsproblem nicht lösbar ist?

26. Was können Sie tun, um Burnout zu vermeiden

27. Drei Wünsche

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