Kritische Darstellung des Category-Management-Konzepts

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: Gliederung Abkürzungsverzeichnis Abbildungsverzeichnis Anlagenverzeichnis 1.Problemstellung und Vorgehensweise 2.Begrifflich-systematische Grundlegung 2.1Begriff und Wesen des Category Managements 2.2Rahmenbedingungen des Category Managements 2.3Zielsetzungen des Category Managements 3.Elemente des Category-Management-Konzepts 3.1Die Unternehmensphilosophie im Rahmen des Category Managements 3.1.1Strategische Unternehmens- und Marketingplanung 3.1.2Definition und Aufgaben der Categories 3.2Die organisatorische Umsetzung des Category Managements 3.2.1Die Category-Management-Organisation im Handel... alles anzeigen expand_more

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:

Gliederung

Abkürzungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Anlagenverzeichnis

1.Problemstellung und Vorgehensweise

2.Begrifflich-systematische Grundlegung

2.1Begriff und Wesen des Category Managements

2.2Rahmenbedingungen des Category Managements

2.3Zielsetzungen des Category Managements

3.Elemente des Category-Management-Konzepts

3.1Die Unternehmensphilosophie im Rahmen des Category Managements

3.1.1Strategische Unternehmens- und Marketingplanung

3.1.2Definition und Aufgaben der Categories

3.2Die organisatorische Umsetzung des Category Managements

3.2.1Die Category-Management-Organisation im Handel

3.2.2Stellenbeschreibung des Category Managers

3.2.2.1Aufgabenprofil

3.2.2.2Anforderungsprofil

3.2.3Organisatorische Veränderungen in der Konsumgüterindustrie

3.3Der Prozeß des Category Managements

3.3.1Kooperationsprozeß zwischen Industrie und Handel

3.3.2Entwicklung strategischer Warengruppenpläne

4.Kritische Beurteilung des Category-Management-Konzepts

4.1Problemfelder des Category Management

4.1.1Schwierigkeiten bei der Gestaltung der Unternehmensphilosophie

4.1.2Probleme bei der organisatorischen Umsetzung des Category Managements

4.1.3Konfliktpotentiale im Verlauf des Planungs- und Kooperationsprozesses

4.2Bedeutung des Category-Management-Konzepts

5.Zusammenfassung und Ausblick

Anhang

Literaturverzeichnis

Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.

Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.



Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:

Gliederung

Abkürzungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis

Anlagenverzeichnis

1.Problemstellung und Vorgehensweise

2.Begrifflich-systematische Grundlegung

2.1Begriff und Wesen des Category Managements

2.2Rahmenbedingungen des Category Managements

2.3Zielsetzungen des Category ...

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Kritische Darstellung des Category-Management-Konzepts"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
38,00 €

  • SW9783832437299

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info