BWL-Basics für Start-ups

Was Gründer wissen müssen

Alles, was ein Existenzgründer zum Thema Betriebswirtschaft wissen muss - Vermittelt gründungsrelevantes betriebswirtschaftliches Basiswissen - Wissenschaftlich fundiert bei hoher Umsetzungsorientierung - Viele Beispiele und konkrete Tipps Existenzgründungen scheitern häufig an fehlendem Basiswissen. Welches Geschäftsmodell ist sinnvoll? Wie wird ein Businessplan erstellt? Wie werden Ideen entwickelt? Was ist mit Prozessen oder Controlling? Welche Rechtsform bietet sich an? Dies sind nur einige Fragen, die sich bei einer Gründung stellen. Dieses Werk liefert Antworten und vermittelt das nötige betriebswirtschaftliche... alles anzeigen expand_more

Alles, was ein Existenzgründer zum Thema Betriebswirtschaft wissen muss





- Vermittelt gründungsrelevantes betriebswirtschaftliches Basiswissen


- Wissenschaftlich fundiert bei hoher Umsetzungsorientierung


- Viele Beispiele und konkrete Tipps





Existenzgründungen scheitern häufig an fehlendem Basiswissen. Welches Geschäftsmodell ist sinnvoll? Wie wird ein Businessplan erstellt? Wie werden Ideen entwickelt? Was ist mit Prozessen oder Controlling? Welche Rechtsform bietet sich an? Dies sind nur einige Fragen, die sich bei einer Gründung stellen.





Dieses Werk liefert Antworten und vermittelt das nötige betriebswirtschaftliche Wissen rund um eine Existenzgründung! Es zeigt, was alles bedacht werden muss und welche Lösungsmöglichkeiten sich anbieten, ist anschaulich aufbereitet und konsequent auf die Umsetzung ausgerichtet.





Der Autor weiß dabei ganz genau, worauf es ankommt. Er verfügt über fundierte BWL-Kenntnisse aus Studium und Beruf, kann auf viele Jahre Hochschulerfahrung zurückblicken, hat selbst Gründererfahrung – positive und auch nicht ganz so positive – und gehört zu den renommiertesten Autoren zu diesem Thema.



Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften mit den Abschlüssen Diplom-Betriebswirt und Diplom-Kaufmann. Anschließend war er zwölf Jahre als Werbeberater im Dienstleistungsvertrieb tätig, davon neun Jahre als Key Accounter für B-to-B-Großkunden und davon wiederum drei Jahre als Geschäftsführender Gesellschafter (Partner) einer der seinerzeit größten deutschen Kommunikationsberatungen. 1989 wurde er zum Professor für Betriebswirtschaftslehre berufen und war von 1995 bis 2016 an der Westfälischen Hochschule im Studienschwerpunkt Marketing tätig. Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing, Vertrieb und Werbung sowie Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt mit über 175.000 Auflage zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.


((Vita übernommen, muss geändert werden. Wir haben zu ihm geschrieben: Er ist Autor und Herausgeber zahlreicher Fachpublikationen und zählt zu den zehn erfolgreichsten Autoren für Fach- und Lehrbücher im Bereich Marketing-Management und BWL im deutschsprachigen Raum.))



DE

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "BWL-Basics für Start-ups"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
34,99 €

  • SW9783446459625450914

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info