Produktmanagement im digitalen Zeitalter

Leitfaden zur effizienten Steuerung von Produkten und Dienstleistungen während des gesamten Produktlebenszyklus

Als Produktmanager:in erstellen Sie Marketingkonzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie Sie diese Aufgaben in der heutigen digitalen Zeit erfüllen können. Es enthält konkrete Empfehlungen für allen Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung Sie vorgehen und die modernen Kollaborationsinstrumente für sich nutzbar machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des... alles anzeigen expand_more

Als Produktmanager:in erstellen Sie Marketingkonzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie Sie diese Aufgaben in der heutigen digitalen Zeit erfüllen können. Es enthält konkrete Empfehlungen für allen Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung Sie vorgehen und die modernen Kollaborationsinstrumente für sich nutzbar machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus vor.

Inhalte:



- Selbstverständnis und Rahmen für das Produktmanagement

- Prozesse im Produktmanagement

- Führung eines Produktbereiches ohne Vorgesetztenfunktion

- Innovationsmanagement als erste Hauptaufgabe

- Marktdurchsetzungsmanagement als zentraler Erfolgsfaktor

- Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus als zweite HauptaufgabeDigitale Extras:



- Checklisten

- Anleitungen



Lothar Keite



Lothar Keite ist Inhaber des "Institut effibrain. Consulting and Training." Zudem arbeitet er als Trainer bei der Haufe Akademie.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Produktmanagement im digitalen Zeitalter"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
44,99 €

  • SW9783648147948110164.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783648147948110164.1
  • Autor find_in_page Lothar Keite
  • Autoreninformationen Lothar Keite ist Inhaber des "Institut effibrain. Consulting and… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Haufe
  • Seitenzahl 420
  • Veröffentlichung 01.12.2022
  • ISBN 9783648147948

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info