Servicequalität in internen und externen Kunden-Lieferanten-Beziehungen
Antezedenzien und Effekte in einer modifizierten Service-Profit Chain
In Zeiten hohen Wettbewerbsdrucks sind Unternehmen darauf angewiesen, Kunden nachhaltig an sich zu binden. Die Optimierung von Servicequalität durch Etablierung interner Kunden-Lieferanten-Beziehungen stellt ein erfolgversprechendes Konzept dar, um dieses Ziel zu erreichen. Im Blickpunkt dieses Buches steht die Beeinflussbarkeit der internen sowie externen Servicequalität sowie der Kundenzufriedenheit durch eine Bandbreite an unternehmerischen Faktoren. Auf Basis einer empirischen Studie liefert es konkrete Aussagen zur Stärke des Einflusses von Organisationskultur, Kundenorientierung des Personals und Changemanagement-Erfolgsfaktoren. Es zeigt die Zusammenhänge der Einflussfaktoren und ihrer Zielgrößen Servicequalität, Kundenzufriedenheit und -bindung auf und leitet ein Spektrum an relevanten Handlungsoptionen für Unternehmen ab.
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- Artikel-Nr.: SW9783845285337458270
- Artikelnummer SW9783845285337458270
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Autor
Kristin Langmann
- Wasserzeichen ja
- Verlag Nomos Verlag
- Seitenzahl 436
- Veröffentlichung 19.02.2018
- ISBN 9783845285337
- Barrierefreiheit Aktuell liegen noch keine Informationen vor
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