Marktanalyseinstrumente und Marketingmix für das Projekt „Kinderprodukt für einen Sekthersteller“

Student Consulting Analyse

Die hier vorliegende Arbeit steht im direkten Zusammenhang mit der Case Study „Marketingkonzept für ein Kinderpartygetränk“, die ebenfalls für das Modul Consulting Engineer angefertigt wurde. Daher sollte sie nicht losgelöst von dieser betrachtet werden. Die Aufgabenstellung für diese Fallstudie lautet: „Sie sind der Marketingberater einer bedeutenden Sektkellerei in Deutschland. Ihr Kunde (Rotkäppchen Sektkellerei GmbH) überlegt, wie er mit einer neuen Marke Kinder im Alter ab 8 Jahren erreichen kann. Entwickeln Sie eine Produktidee, machen Sie eine Marktanalyse und formulieren Sie auf dieser Grundlage ein Ziel, eine geeignete... alles anzeigen expand_more

Die hier vorliegende Arbeit steht im direkten Zusammenhang mit der Case Study „Marketingkonzept für ein Kinderpartygetränk“, die ebenfalls für das Modul Consulting Engineer angefertigt wurde. Daher sollte sie nicht losgelöst von dieser betrachtet werden. Die Aufgabenstellung für diese Fallstudie lautet: „Sie sind der Marketingberater einer bedeutenden Sektkellerei in Deutschland. Ihr Kunde (Rotkäppchen Sektkellerei GmbH) überlegt, wie er mit einer neuen Marke Kinder im Alter ab 8 Jahren erreichen kann. Entwickeln Sie eine Produktidee, machen Sie eine Marktanalyse und formulieren Sie auf dieser Grundlage ein Ziel, eine geeignete Marketingstrategie, einen Marketingmix und eine Beraterempfehlung.“ In der Case Study (CS) wurde bereits das Unternehmen vorgestellt, eine Umweltanalyse durchgeführt, ein Marketingziel formuliert, das Produkt vorgestellt und die Marketingstrategie erläutert. Der daraus resultierende Marketingmix wurde nur oberflächlich dargelegt. In dieser SCA werden im ersten Teil die bei der Mikro- und Makroanalyse erwähnten Analyseinstrumente angewendet und detailliert darstellt. Dabei wird zunächst auf die theoretischen Grundlagen eingegangen und anschließend die Technik auf die gestellte Aufgabenstellung angewendet. Im zweiten Teil wird der in der CS bereits vorgestellte Marketingmix hinsichtlich der Kommunikation noch genauer ausgearbeitet und dargelegt. Abschließend werden die Ergebnisse der Analysetechniken reflektiert und ein Gesamtfazit gezogen.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Marktanalyseinstrumente und Marketingmix für das Projekt „Kinderprodukt für einen Sekthersteller“"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
5,99 €

  • SW9783956365690

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW9783956365690
  • Autor find_in_page Axel Jörn
  • Autoreninformationen Axel Jörn, B.Eng., wurde 1982 in Güstrow geboren. Nach seiner… open_in_new Mehr erfahren
  • Verlag find_in_page Diplom.de
  • Seitenzahl 14
  • Veröffentlichung 05.10.2015
  • ISBN 9783956365690

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info