Customer Relationship Management. Eine kritische Analyse der Möglichkeiten und Grenzen dargestellt a

In der folgenden Arbeit wird eine kritische Analyse der Möglichkeiten und Grenzen des Customer Relationship Management am Beispiel der Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft durgeführt. Das Ziel soll sein, die angewandten Strategien, Instrumente und Methoden der BMW AG aufzuzeigen und sowohl positive wie negative Aspekte herauszuarbeiten und zu bewerten. Des Weiteren werden Grundlagen, Ziele und Komponenten beziehungsweise Strategien und Anwendungsmöglichkeiten des Customer Relationship Management erklärt und verdeutlicht. Inhaltsverzeichnis Abbildungs- und Tabellenverzeichnis Abkürzungsverzeichnis 1 Problemstellung und Zielsetzung 2... alles anzeigen expand_more

In der folgenden Arbeit wird eine kritische Analyse der Möglichkeiten und Grenzen des Customer Relationship Management am Beispiel der Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft durgeführt. Das Ziel soll sein, die angewandten Strategien, Instrumente und Methoden der BMW AG aufzuzeigen und sowohl positive wie negative Aspekte herauszuarbeiten und zu bewerten. Des Weiteren werden Grundlagen, Ziele und Komponenten beziehungsweise Strategien und Anwendungsmöglichkeiten des Customer Relationship Management erklärt und verdeutlicht.



Inhaltsverzeichnis

Abbildungs- und Tabellenverzeichnis

Abkürzungsverzeichnis

1 Problemstellung und Zielsetzung

2 Kundenmanagement

2.1 Definition des Begriffs Customer Relationship Management

2.2 Strategische Ziele des Customer Relationship Management

2.2.1 Profitabilität

2.2.2 Differenzierung

2.2.3 Langfristigkeit

2.2.4 Integration

3 Die Dimensionen des Customer Relationship Management

3.1 Analytisches Customer Relationship Management

3.1.1 Instrumente des analytischen Customer Relationship Management

3.1.2 Data Warehouse

3.1.3 Data Mining

3.2 Kommunikatives Customer Relationship Management

3.2.1 Instrumente des kommunikativen Customer Relationship Management

3.2.2 Instrumente der Unternehmenskommunikation

3.2.3 Das Eventmarketing

3.2.4 Instrumente der Mediakommunikation

3.2.5 Product Placement

3.3 Vertriebsorientiertes Customer Relationship Management

3.3.1 Instrumente des vertriebsorientierten Customer Relationship Management

3.3.2 Sales Automation

4 Das Customer Relationship Management der Bayerischen Motoren Werke

Aktiengesellschaft

4.1 Schwerpunkte des Customer Relationship Management der Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft

4.1.1 Neukundengewinnung

4.1.2 Loyalität

4.1.3 Handelsintegration

4.1.4 Differenzierung der Kundenansprache

5 Kritische Schlussbetrachtung des Customer Relationship Management der Bayerischen Motoren Werke Aktiengesellschaft und Fazit

Literatur- und Quellenverzeichnis

Eidesstattliche Erklärung

Erklärung des betrieblichen Betreuers

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Customer Relationship Management. Eine kritische Analyse der Möglichkeiten und Grenzen dargestellt a"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
14,99 €

  • SW9783956368349

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info