Corporate Strategy
Nachhaltige Wertsteigerung in diversifizierten Unternehmen
Führungskräfte haben verstärkt der Forderung nach nachhaltiger Wertsteigerung im Einklang mit Gesellschaft und Umwelt nachzukommen. Mit Hilfe des Corporate-Management- Modells (CMM) zeigen die Autoren die zehn Werttreiber auf, mit denen Führungsteams in diversifizierten Unternehmen einen nachhaltigen Mehrwert sowohl für das Gesamtunternehmen als auch für die einzelnen Geschäfte schaffen können.
Die Neuauflage wurde umfassend überarbeitet und aktualisiert mit dem thematischen Fokus auf den spezifischen Aufgaben und Herausforderungen, mit denen sich ein professionelles und verantwortungsvolles Management zu beschäftigen hat. Die mehr als 200 Fallbeispiele veranschaulichen "Best Practices", aber auch "diskussionswürdige Practices" und sollen somit zu einem besseren inhaltlichen Verständnis beitragen und gleichzeitig als praktische Gestaltungshilfe dienen.
Ausgezeichnet mit dem VHB-Lehrbuchpreis 2022.
Günter Müller-Stewens
Prof. em. Dr. Günter Müller-Stewens, Universität St. Gallen
Matthias Brauer
Prof. Dr. Matthias Brauer, Lehrstuhl für Strategisches und Internationales Management, Universität Mannheim
Teil A Strategiearbeit auf der Corporate-Ebene
Teil B Normativer Rahmen
Teil C Corporate Strategy
Teil D Corporate Organization
weniger anzeigen expand_lessVersandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)
Als Sofort-Download verfügbar
- Artikel-Nr.: SW9783791044644110164.1
- Artikelnummer SW9783791044644110164.1
-
Autor
Günter Müller-Stewens, Matthias Brauer
- Wasserzeichen ja
- Verlag Schäffer-Poeschel
- Seitenzahl 463
- Veröffentlichung 13.01.2021
- ISBN 9783791044644