eCommerce Grundlagen

Der Leitfaden für den erfolgreichen Einstieg in den Online-Handel

Dieses MCC eCommerce Grundlagen eBook führt Sie systematisch an die fachlich notwendigen Elemente im Online-Handel heran. Beginnend mit der Produkt- und Preispolitik erhalten Sie die notwendigen Kriterien für die richtige Sortiments-Auswahl im Online-Handel. Darauf aufbauend werden Ihnen dann die elementaren eCommerce Grundlagen wie beispielsweise eCommerce Strategien, die Kennzahlen und deren Bedeutung im eCommerce bis hin zu den Absatzkanälen im Online-Handel anschaulich und leicht verständlich vermittelt. Viele praktische Beispiele und Praxistipps, die anschauliche Darstellung aller wichtigen eCommerce Faktoren innerhalb dieses eCommerce eBooks verhelfen... alles anzeigen expand_more

Dieses MCC eCommerce Grundlagen eBook führt Sie systematisch an die fachlich notwendigen Elemente im Online-Handel heran. Beginnend mit der Produkt- und Preispolitik erhalten Sie die notwendigen Kriterien für die richtige Sortiments-Auswahl im Online-Handel. Darauf aufbauend werden Ihnen dann die elementaren eCommerce Grundlagen wie beispielsweise eCommerce Strategien, die Kennzahlen und deren Bedeutung im eCommerce bis hin zu den Absatzkanälen im Online-Handel anschaulich und leicht verständlich vermittelt.



Viele praktische Beispiele und Praxistipps, die anschauliche Darstellung aller wichtigen eCommerce Faktoren innerhalb dieses eCommerce eBooks verhelfen Ihnen schnell, die komplexe Sachverhalte zu erfassen und sich eine eigene eCommerce Strategie für Ihren erfolgreichen Online-Handel zu entwickeln.



Die abschließenden Übungsaufgaben sorgen zusätzlich dafür, das gewonnene eCommerce Wissen abschließend zu verfestigen. Auch können leitende Mitarbeiter im Online-Handel, diese Fragen bei Einstellungs- und Mitarbeitergesprächen verwenden, um das Fachwissen abzuprüfen oder Fortbildungspotentiale aufzudecken.



Mit diesem MCC "eCommerce Grundlagen" eBook haben Sie nun das fachliche Rüstzeug für den erfolgreichen Einstieg in den Online-Handel erhalten. Das MCC eBook "Online-Marketing Grundlagen" hingegen liefert Ihnen strukturiert das nötige Grundlagenwissen, für eine erfolgreiche Online-Marketing Umsetzung. Damit Sie zukünftig Ihr Online-Business auch strukturiert planen und umsetzen können, empfehle ich Ihnen abschließend das MCC eBook "Das Online-Marketing Konzept" zu studieren. Mit diesen drei Online-Marketing eBooks haben Sie dann alle notwendigen Faktoren für ein ganzheitliches Online-Marketing Management vermittelt bekommen. Das wird Ihnen zukünftig als fachlich fundierte Entscheidungsgrundlage für Ihr erfolgreiches Internet-Marketing dienen.



Der Autor, Frank Schröder, verfügt über langjährige Berufserfahrungen im Management von diversen Projekten sowie fachlich fundierten Ausbildungen:



- Business Development und Program Management für mehrere Glasfaserausbauprojekte in Deutschland

- Dozent für Marketing, Online-Marketing und Vertriebsmanagement an mehreren Bildungsinstituten

- Unternehmensberatungen innerhalb dem Bereich "Telekommunikation" für diverse Unternehmen

- Projektplanung und Umsetzung für Internetpräsenzen diverser Branchen mit Personalleitung

- Langjährige Erfahrung im Media-Vertriebsmanagement auf Agentur und Unternehmensseite

- Berufserfahrungen innerhalb der Marktforschung, PR- sowie diverser Mediaproduktionen

- Zertifizierungen im Online-Marketing, IT-Servicemanagement & Projektmanagement

- Erfolgreiche Absolvierung des Diplom Studiengangs "Marketing-Kommunikation"

- Erfolgreiche Absolvierung des Master Studiengangs "MBA (IT-Management)"



- Produktpolitik im eCommerce

- Preispolitik im Online-Handel

- Definitionen & Geschäftsmodelle

- Wertschöpfungsmodelle im Vergleich

- Social & mobile Commerce

- eShop Software Arten

- eCommerce Strategien

- Kennzahlen im eCommerce

- Zahlungsarten im Online-Handel

- Absatzkanäle im eCommerce

- Übungsaufgaben

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "eCommerce Grundlagen"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
14,99 €

  • SW220694.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW220694.1
  • Autor find_in_page Frank Schröder
  • Autoreninformationen Der Autor, Frank Schröder, ist diplomierter Marketing… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page Schröder Consulting
  • Seitenzahl 142
  • Veröffentlichung 15.05.2015
  • ISBN 9783958510005

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info