Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 1

Der Kundenfinder: Grundlagen Marketing in drei Schritten: Kunden. Profil. Verkaufsverpackung.

Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch. In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen. In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist.... alles anzeigen expand_more

Die Autoren beschreiben Schritt für Schritt, wie man mit zielgenauer Werbung und Marketing im Handwerk durchstartet. Viele Beispiele aus der Praxis zeigen wie's geht. Einfach, leicht verständlich und ohne Fachchinesisch.



In Teil 1 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um Kunden, Profil und die passende Verkaufsverpackung. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.



In Teil 2 des Praxisratgebers "der Handwerker" des gleichnamigen Magazins geht es um erfolgreiche Handwerker-Internetseiten, wie man mit Adwords Kunden gewinnt und was bei einem mobilen Auftritt oder sozialen Netzwerken zu berücksichtigen ist. Für erfolgreiche Handwerker und solche, die es werden wollen.



Claudia Schimkowski stammt aus einer Handwerkerfamilie, der Vater im Handwerk, der Bruder Schreiner und sie heiratete einen Elektromeister - aus dem Handwerk fürs Handwerk: Geschäftsführerin der Agentur fürs Handwerk, Leiterin der deutschen Handwerker Akademie, Fachbuchautorin, Dozentin und Meistertrainerin, Beraterin bei diversen Kammern und Verbänden in ganz Deutschland. Sie ist Herausgeberin des Magazins "der Handwerker", Initiatorin diverser spezieller Handwerkerprogramme und Erfinderin der ersten und einzigen GewerksGebietsschutzGarantie.



Gerhard Gieschen

Autor Gerhard Gieschen hat in den letzten 30 Jahren selbst viele Firmen gegründet und erfolgreich geleitet. Ob Gründung, Übernahme, Fusion oder Krisen-Management: Aus der Praxis für die Praxis.



1. Der erste Schritt:

Die passenden Kunden finden

1.1. Den Nagel auf den Kopf treffen

1.2. Welche Kunden passen zu Ihnen?

1.3. Suchen Sie die Gemeinsamkeiten Ihrer Kunden

1.4. Ihre Zielgruppe festmachen

2. Der zweite Schritt:

Der Profi mit Profil als Service Handwerker

2.1. Finden Sie die Probleme Ihrer Zielgruppe

2.2. Besetzen Sie die schmerzhafte Themen

2.3. Ergänzen Sie die richtigen Erfahrungen + Methoden

2.4. Schärfen Sie Ihre Persönlichkeit

2.5. Bauen Sie Ihren persönlichen Leuchtturm

3. Der dritte Schritt:

Die Verkaufsverpackung erstellen

3.1 Überwinden Sie die Ängste Ihrer Kunden

3.2 Bauen Sie sich eine passende Verkaufsverpackung

3.3 Stellen Sie Ihren Nutzen bildlich dar

3.4. Bieten Sie starke Ersatz-Anzeiger für Qualität

3.5 Liefern Sie messbare Angaben für den Verpackungsinhalt

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Der Handwerker - Praxisratgeber Teil 1"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
3,99 €

  • SW302101

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW302101
  • Autor find_in_page Gerhard Gieschen, Claudia Schimkowski
  • Mit find_in_page Claudia Schimkowski
  • Autoreninformationen Claudia Schimkowski stammt aus einer Handwerkerfamilie, der Vater… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page abc Buchverlag
  • Seitenzahl 105
  • Veröffentlichung 01.09.2013
  • ISBN 9783938453285

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info