GOOD WORKS!

Wie Sie mit dem richtigen Marketing die Welt - und Ihre Bilanzen - verbessern

Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun. Das Buch enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle... alles anzeigen expand_more

Unternehmen, die sich heute gesellschaftliche Verantwortung (Corporate Social Responsibility) auf die Fahnen schreiben, haben folgendes Problem: Entweder man wirft ihnen vor, CSR opportunistisch als Marketinginstrument zu missbrauchen, oder sie gelten als sozialromantische Übergangsphänomene ohne ernsthafte wirtschaftliche Ambition. Good Works! wendet sich an Unternehmenslenker, die aus tiefer Überzeugung beides wollen: Gewinne erzielen und Gutes tun.

Das Buch enthält zahlreiche praktische Impulse, wie gesellschaftliche und wirtschaftliche Ziele ausbalanciert werden können. CSR ist längst kein Nice-to-have mehr. Es ist ein Must-do für alle Wirtschaftsvertreter, die auch in Zukunft ernst genommen werden, und gehört zum Spannendsten, was die Unternehmenswelt uns heute zu bieten hat.

Immer mehr Unternehmen beweisen tagtäglich, dass es möglich ist, gleichzeitig etwas für eine bessere Welt und für die eigenen Bilanzen zu tun. Good Works! zeigt anhand aktueller Beispiele aus über 50 großen und mittelständischen Unternehmen weltweit – darunter Coca Cola, Nike, Patagonia, IBM, Genreral Electric u.a. – wie Unternehmen das Wohl der Allgemeinheit in ihr Marketing integrieren und Zynikern den Wind aus den Segeln nehmen können.



Philip Kotler gilt vielen als Vater des modernen Marketing. Er ist Professor für internationales Marketing an der Kellog School of Management, Chicago. Er ist einer der renommierteste Marketingexperte weltweit. Zahlreiche seiner Bücher sind Bestseller.

 

David Hessekiel ist Präsident des Cause Marketing Forum, Inc., einem weltweit führenden Forum für nachhaltiges Wirtschaften.

Nancy R. Lee hat über 25 Jahre Erfahrung im Marketing, sowohl im öffentlichen als auch im Non-Profit-Bereich. Sie lehrt Marketing, Social Marketing und Marketing für Non-Profit-Organisationen an der University of Washington und an der Seattle University.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "GOOD WORKS!"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
25,99 €

  • SW311766.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW311766.1
  • Autor find_in_page Philip Kotler, David Hessekiel, Nancy R. Lee
  • Mit find_in_page Nikolas Bertheau
  • Autoreninformationen Philip Kotler gilt vielen als Vater des modernen Marketing. Er ist… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page GABAL Verlag
  • Seitenzahl 352
  • Veröffentlichung 26.03.2013
  • Barrierefreiheit
    Aktuell liegen noch keine Informationen vor
  • ISBN 9783862009749

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info