Mittelstandspraxis

Unternehmenserfolg steigern

Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer... alles anzeigen expand_more

Nur durch attraktive und nachhaltige Gewinne kann das unter-nehmerische Engagement und Risiko entgolten, das Eigenkapital gestärkt und dem zunehmenden Wettbewerbsdruck Paroli geboten werden. Der Leitfaden "Mittelstandspraxis" bietet bewährte Hinweise, Tipps und Checklisten zur Steigerung des Unternehmenserfolgs. Diese können unabhängig von Betriebsgröße, Branche und Unternehmensform eingesetzt werden. wirksam, pfiffig und preiswert werben neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und länger behalten versteckte Ressourcen mobilisieren Vermögen schützen, bewahren und nachhaltig steigern 16 Autoren mit langjähriger unternehmerischer und beraterischer Erfahrung berichten aus ihrer Praxis und zeigen Abkürzungen zum Erfolg. Sabine Andreadis Willi Bayer Irys Ehmann Kleo Eisenlohr Dirk Gieschen Gerhard Gieschen Walfried O. Sauer Sanjay Sauldie Barbara Schäfer-Ernst Willi Dörr Walter Siepe Prof. Dr. Hans-Werner Stahl Jörg Steiner Grit Wendisch Herbert Wild Bettina Zastrow



Gerhard Gieschen, gebürtiger Niedersachse, studierte bei der IBM Deutschland Betriebswirtschaft (BA). Schon 1983 startete er erfolgreich in die Selbständigkeit und beweist seither seine unternehmerischen Qualitäten als Mitbegründer, Gesellschafter und Geschäftsführer mehrerer Software- und Dienstleistungsunternehmen sowie als Interim Manager in mittelständischen Unternehmen. Während dieser Zeit beriet und managte er für mehr als sechzig Unternehmen, u. a. IBM, IHK, Liebherr, Loxam, MVS, MPE, Schlecker Drogeriemärkte, Unternehmensgruppe Scholpp, Staufen Baubedarf und Ungeheuer Baumaschinen.



Im Rahmen seines Consulting-Netzwerks Denken & Handeln stellt er mittelständischen Unternehmen eine ganzheitliche Beratung bis hin zur praktischen Umsetzung durch Interims-Management zur Verfügung.



Persönlich, originell und wirksam werben

Sabine Andreadis Wirkungsvolle Werbung für kleine Zielgruppen

Dirk Gieschen Pfiffige Ideen für gute Presse ohne schlechte Zeiten

Sanjay Sauldie Internet-Marketing-Strategien

Barbara Schäfer-Ernst Corporate Language als Wettbewerbsfaktor

Neue Kundengruppen identifizieren, gewinnen und binden

Willi Dörr Messen, Menschen, Möglichkeiten

Willi Bayer Intelligente Navigation zur Neukundengewinnung

Bettina Zastrow Technische Dokumentation als Wettbewerbsvorteil

Walter Siepe Optimierte Geschäftsprozesse im Kundendienst

Versteckte Ressourcen entdecken und mobilisieren

Hans-Werner Stahl Der Mittelstand im Umbruch

Jörg Steiner Optimierung des in Immobilien gebundenen Kapitals

Grit Wendisch Budgets und Termine im Griff mit Projektmanagement

Kleo Eisenlohr Babel oder effektive Kommunikation im Unternehmen

Vermögen schützen, bewahren und vergrößern

Walfried O. Sauer Unternehmensmanagement in Krisensituationen

Herbert Wild Pflichtteilsrecht - Pflichtteilslast

Irys Ehmann Finanzielle Heilmittel für Unternehmerkrankheiten

Gerhard Gieschen Das magische Quadrat nachhaltigen Unternehmenserfolgs

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Mittelstandspraxis"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
4,99 €

  • SW326758

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe
  • Artikelnummer SW326758
  • Autor find_in_page Gerhard, Gieschen
  • Autoreninformationen Gerhard Gieschen, gebürtiger Niedersachse, studierte bei der IBM… open_in_new Mehr erfahren
  • Wasserzeichen ja
  • Verlag find_in_page abc Buchverlag
  • Seitenzahl 223
  • Veröffentlichung 10.06.2012
  • ISBN 9783938453278

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info