Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbeurteilungen

Von A-Z ausformulierte Mustergespräche für die Personalpraxis. Erfolgserprobte Gesprächstipps mit neuesten Erkenntnissen. Mit Formularen und Vorlagen auch zur Mitarbeiterbeurteilung

Mit diesem sich streng an der Praxis orientierenden Buch können Sie Mitarbeitergespräche schnell vorbereiten und auch in heiklen Situationen mit mehr Sicherheit argumentieren. Die von A-Z ausformulierten Mustergespräche beinhalten zugleich viel Wissen, Ideen und Tipps, z.B. zu Mitarbeitereinführung und psychlogisch heiklen Situationen mit guten Argumenten und bewährten Techniken erfolgreicher Gesprächsführung. Viele Formulierungsideen sind auch für zuweilen notwendige deutliche, klare und harte Standpunkte zu finden. Moderne zeitgemässe Themen wie Projektgratulation, Internetmissbrauch, Burnout, Motivationsgespräche,... alles anzeigen expand_more

Mit diesem sich streng an der Praxis orientierenden Buch können Sie Mitarbeitergespräche schnell vorbereiten und auch in heiklen Situationen mit mehr Sicherheit argumentieren.



Die von A-Z ausformulierten Mustergespräche beinhalten zugleich viel Wissen, Ideen und Tipps, z.B. zu Mitarbeitereinführung und psychlogisch heiklen Situationen mit guten Argumenten und bewährten Techniken erfolgreicher Gesprächsführung.



Viele Formulierungsideen sind auch für zuweilen notwendige deutliche, klare und harte Standpunkte zu finden. Moderne zeitgemässe Themen wie Projektgratulation, Internetmissbrauch, Burnout, Motivationsgespräche, besonderen Einsatz, Diplomabschlüsse usw. mit konkreten Anerkennungs- und Motivationsideen einerseits heikle Konfliktgespräche wie Vorgesetztenprobleme, Kündigungen, sexuelle Belästigung, fehlende Führungsqualitäten, innere Kündigung, Alkoholismus andererseits kommen zur Sprache - um nur einige Beispiele zu nennen.



Dutzende von Gesprächstipps mit konkreten Beispielen geben ebenfalls Unterstützung: Die besten Fragen, gehemmte Mitarbeiter zu aktivieren, Vielredner stoppen und neueste Erkenntnisse zu Konfliktgesprächen Kündigungsgespräche und Kündigungsandrohungen aus mehreren Gründen (Leistung, Führungsmängel, Fehlverhalten, wirtschaftliche Gründe usw.) werden ebenfalls angegangen. Arbeitsrechtliche Informationen (Datenschutz, Kündigung, Freistellung, Kündigungsandrohung, Arbeitszeiten usw.) geben zusätzliche Gesprächs- und Rechtssicherheit.



Einige Gesprächsthemen der von A-Z ausformulierten Vorlagen sind:

Ermahnung/Disziplinargespräche

Alkoholismus und Internetmissbrauch

Jahres- und Beurteilungsgespräch

Verschiedenartige Mitarbeiterbeurteilungen

Urlaubsprobleme

Probleme mit Vorgesetztem

Innere Kündigung

Burnout

Hilfe bei privaten Problemen

Zeugnisbeanstandung und Begrüssungsgespräch

Freistellung nach Kündigung

Ablehnung Gehaltserhöhung

Ablehnung Beförderungsantrag

Intrigen und Konflikte

Gratulation zu Diplomabschluss

Weiterbildungsgespräche

Kondolenzgespräch und Leistungsprobleme

Kritikgespräch/Verwarnung/Abmahnungen

Kündigungsgespräche

Probleme mit Führungsstil

Motivationsgespräche aus verschiedenen Gründen

Probezeitverlängerungs-Gespräch

Zielvereinbarung

Leistungs- und Einsatzwürdigung

Sexuelle Belästigung

Häufiges Zuspätkommen

Akzeptanzprobleme und Pensumprobleme

Glückwunsch zum Projektabschluss

Mangelhafte Umgangsformen

Ausländerprobleme und Mobbing

Fehlverhalten gegenüber Kunden

Zu viele private Telefongespräche

Gespräch vor Ruhestand

Anerkennungsgespräche

Dank für besonderen Einsatz

Destruktives Verhalten

Würdigung eines guten Führungsstils

Kündigungsverhinderung bei gutem Mitarbeiter

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Leitfaden für erfolgreiche Mitarbeitergespräche und Mitarbeiterbeurteilungen"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
29,99 €

  • SW334216.1

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info