Zukunftsmarkt Senioren

Best Age Marketing in Deutschland, dargestellt am Beispiel der Printwerbung

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: I.AbkürzungsverzeichnisI II.ABBILDUNGSVERZEICHNISII 1.Einleitung3 2.Hauptteil6 2.1Leitgedanken des Best Age Marketing6 2.2Kommunikationsleistung im Best Age Segment, erläutert am kommunikationspolitischen Instrument der Printwerbung10 2.2.1Kommunikationsbedingungen12 2.2.2Abgrenzungskriterien des Best Age Marktsegments16 2.2.3Kriterien des beobachtbaren Konsumverhaltens älterer Zielgruppen18 2.2.4Erfolgreiche Printkampagnen, dargestellt am praktischen Beispiel der NIVEA VITALKampagne der Beiersdorf AG21 2.3Dilemma altersspezifischer Publikumszeitschriften in Deutschland27... alles anzeigen expand_more

Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:

I.AbkürzungsverzeichnisI

II.ABBILDUNGSVERZEICHNISII

1.Einleitung3

2.Hauptteil6

2.1Leitgedanken des Best Age Marketing6

2.2Kommunikationsleistung im Best Age Segment, erläutert am kommunikationspolitischen Instrument der Printwerbung10

2.2.1Kommunikationsbedingungen12

2.2.2Abgrenzungskriterien des Best Age Marktsegments16

2.2.3Kriterien des beobachtbaren Konsumverhaltens älterer Zielgruppen18

2.2.4Erfolgreiche Printkampagnen, dargestellt am praktischen Beispiel der NIVEA VITALKampagne der Beiersdorf AG21

2.3Dilemma altersspezifischer Publikumszeitschriften in Deutschland27

2.3.1Überbewertung des Jugendmarketing und ihre implikativen Auswirkungen auf die Umsatzerwartungen der werbungtreibenden Wirtschaft29

2.3.2Deutsche Publikumstitel für die Zielgruppe Best Age31

2.3.3Auslandsbeispiel für erfolgreiche, altersspezifische Publikumszeitschriften: MODERN MATURITY von AARP in den USA35

2.4Best Ager - Zielgruppe für Marketingfachleute und andere Entscheidungsträger der werbungtreibenden Wirtschaft in Deutschland - Neue Perspektiven40

2.4.1Zielgruppe Best Age als lukrative Konsumentengruppe45

2.4.2Zielgruppenspezifische Mediaselektion51

2.4.3Werbebotschaftsgestaltung52

2.4.4Werbewirkung54

2.4.5Verkaufsförderung am Point of Sales54

2.4.6Transgeneratives Marketing55

3.Schlussbetrachtung56

4.Anhang61

4.1Abbildungen61

4.2Glossar78

4.3Literaturverzeichnis81

4.4Ehrenwörtliche Erklärung98



Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.

Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Zukunftsmarkt Senioren"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
38,00 €

  • SW9783832434175

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info