Der Kurs des Buches

Neue Erfüllungsorte der Publizität

Diese Suche nach neuen "Erfüllungsorten der Publizität" erweist sich als scharfe und durchaus auch selbstkritische Diagnose des Kulturgutes Buch. Weit entfernt davon, dieses seit seiner Erfindung in Bedeutung und Anspruch umstrittene Medium als Insel gegen die Zeitläufe zu immunisieren, möchte Sven Murmann besonders auch als Verleger (unter anderem des Kursbuches) darauf hinweisen, dass es unter den heute radikal veränderten Rahmenbedingungen einer sich differenzierenden, weniger erreichbaren Gesellschaft neue Überlegungen dazu brauche, welche Bücher wen erreichen können und müssen. Das meint nun alles andere als eine schlichte... alles anzeigen expand_more

Diese Suche nach neuen "Erfüllungsorten der Publizität" erweist sich als scharfe und durchaus auch selbstkritische Diagnose des Kulturgutes Buch. Weit entfernt davon, dieses seit seiner Erfindung in Bedeutung und Anspruch umstrittene Medium als Insel gegen die Zeitläufe zu immunisieren, möchte Sven Murmann besonders auch als Verleger (unter anderem des Kursbuches) darauf hinweisen, dass es unter den heute radikal veränderten Rahmenbedingungen einer sich differenzierenden, weniger erreichbaren Gesellschaft neue Überlegungen dazu brauche, welche Bücher wen erreichen können und müssen. Das meint nun alles andere als eine schlichte Marketingfrage, gestellt ist vielmehr erneut die Frage nach dem Kulturgut Buch, das sich in Anspruch und Bedeutung wieder einmal anpassen muss.



Sven Murmann, geb. 1967, ist Verleger, Inhaber des Hamburger Verlags- und Medienhauses Murmann Publishers und Mitherausgeber der kursbuch.edition.

weniger anzeigen expand_less
Weiterführende Links zu "Der Kurs des Buches"

Versandkostenfreie Lieferung! (eBook-Download)

Als Sofort-Download verfügbar

eBook
0,99 €

  • SW9783961960590110164

Ein Blick ins Buch

Book2Look-Leseprobe

Andere kauften auch

Andere sahen sich auch an

info