Strategisches Marketing
Eine kundenorientierte Perspektive
Das strategische Marketing zielt - im Gegensatz zum operativen - auf die Gewinnung und Erhaltung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. In einem sehr dynamischen Wettbewerbsumfeld, getrieben von immer stärker individualisierten Kundenbedürfnissen, lassen sich Wettbewerbsvorteile nur noch erzielen, wenn sich Unternehmen intensiv an ihren Zielgruppen orientieren. Das Lehrbuch stellt strategische Instrumente vor, die einer solchen Bedürfnisorientierung folgen (Effektivitätskriterium), ohne ökonomische Notwendigkeiten unberücksichtigt zu lassen (Effizienzkriterium). Das Lehrbuch ist auf Bachelor-Lehrveranstaltungen zugeschnitten, kompakt und praxisorientiert geschrieben und dennoch wissenschaftlich fundiert.
Prof. Dr. Dr. Peter Kürble lehrt Internationales Marketing an der FOM Hochschule Essen, Prof. Dr. Julia Naskrent lehrt Marketing an der FOM Hochschule Siegen, Dr. Julia Römhild ist Akademische Rätin für den Bereich Kulturmanagement an der Universität Düsseldorf.
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- Artikel-Nr.: SW9783170374065110164.1
- Artikelnummer SW9783170374065110164.1
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Autor
Peter Kürble, Julia Naskrent, Julia Römhild
- Mit Horst Peters
- Wasserzeichen ja
- Verlag Kohlhammer Verlag
- Seitenzahl 221
- Veröffentlichung 02.11.2022
- Barrierefreiheit
- ISBN 9783170374065
- Mit Horst Peters