Produkte von Herbert von Halem Verlag

Filter schließen
 
von bis
1 von 17
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
NEU
Populistische Kommunikation und die Rolle der Medien
Franzisca Schmidt Populistische Kommunikation und die Rolle der...
Haben die Medien während des Europawahlkampfs 2014 eine vorteilhafte Rolle für Populisten gespielt? Dieses Buch untersucht, wie die europäische Presse im Vorfeld der Europawahlen mit populistischer Kommunikation umgegangen ist und welche...
28,99 €
Die (un)sichtbare Religion
Maier Tanja Die (un)sichtbare Religion
Tanja Maier analysiert erstmals die Konventionen der Sichtbarkeit von christlichen Religionen in deutschsprachigen Zeitschriften von 1949 bis heute. Es wird gezeigt, wie in visuellen Medien christliche Bilder sowohl sozio-kulturell als...
28,99 €
Der Angriff der Zukunft auf die Gegenwart
Rolf Giesen Der Angriff der Zukunft auf die Gegenwart
Die heutige "Bewegtbildproduktion" zehrt vom Erbe des Films, lebt von der Kraft des Legendären, Dynamischen, Weltentrückten, des "Bigger than Live" und übt so eine nahezu magische Anziehungskraft aus. Berufe wie Regisseur, Kamerafrau,...
35,99 €
Mediennostalgie in digitalen Öffentlichkeiten
Manuel Menke Mediennostalgie in digitalen Öffentlichkeiten
Woran festhalten, in einer Welt im Wandel? Unter dem Begriff 'Mediennostalgie' beleuchtet der Autor den kollektiven Umgang mit Medien- und Gesellschaftswandel. Aus einer kommunikationswissenschaftlichen Perspektive untersucht er...
32,99 €
Bild, Kunst, Medien.
Bild, Kunst, Medien.
Die technische Medienkultur ist ein wichtiger Bezugspunkt der heutigen Kunstproduktion, Kunsttheorie und ästhetischen Erfahrung. Die umfassende Mediatisierung ist aber kein Anlass für Kulturpessimismus, denn mit ihr erweitern sich das...
24,99 €
Interne Kommunikation
Interne Kommunikation
Die Grenze zwischen interner und externer Kommunikation löst sich auf, die Ansprüche der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen steigen, die Kommunikationskanäle nehmen zu und Veränderungsprozesse werden in Unternehmen zum Dauerzustand. Diese...
35,99 €
Körperbilder – Körperpraktiken
Körperbilder – Körperpraktiken
Die umfassende Mediatisierung der Lebenswelten und die Allgegenwart digitaler Medien führen, nicht zuletzt aufgrund ihrer zunehmenden Visualisierung, zu einer verstärkten Repräsentation von Körpern. Bilder zeigen jedoch nicht nur Körper,...
27,99 €
Lebenswelttheorie und Gesellschaftsanalyse
Lebenswelttheorie und Gesellschaftsanalyse
Mit Thomas Luckmann verstarb im Mai 2016 einer der herausragenden Soziologen der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Weltweite Aufmerksamkeit wurde ihm aufgrund seiner zahlreichen Beiträge zum Profil einer phänomenologisch-fundierten...
33,99 €
Die Logik des Filmemachens
Thomas Wiedemann Die Logik des Filmemachens
Der Band Die Logik des Filmemachens versammelt zwölf Interviews mit prominenten deutschen Filmregisseurinnen und Filmregisseuren: Anne Zohra Berrached, Dietrich Brüggemann, Doris Dörrie, Dominik Graf, Julia von Heinz, Jakob Lass, Yasemin...
24,99 €
Filmerbe
Filmerbe
Das Medium Film suggeriert Unmittelbarkeit und Wirklichkeitsnähe wie kein anderes Medium. Es lässt in einer Weise auf Ereignisse blicken, die der direkten, vormedialen Wahrnehmung sehr ähnlich ist. Im dokumentarischen Bereich schafft der...
24,99 €
Die Digitalisierung des Sports in den Medien
Die Digitalisierung des Sports in den Medien
Die Digitalisierung hat weite Teile der Gesellschaft verändert, vor allem auch den Sport und die Medien. In den vergangenen Jahren hat eine Transformation des Sports in den Medien stattgefunden, deren Auswirkungen auf mehreren Ebenen...
25,99 €
Szenische Auflösung
Heiko Raschke Szenische Auflösung
Die szenische Auflösung eines Filmes ist ein kreativer Vorgang, der dem eigenen Geschmack und dem individuellen Stil der Kamerafrau/des Kameramannes bzw. der Regisseurin/des Regisseurs unterliegt. Doch sollten Filmschaffende immer auch...
25,99 €
1 von 17
Zuletzt angesehen