Abo: Download aktueller Folge nicht möglich
Ich möchte die aktuelle Folge meiner Lieblingsserie herunterladen, aber stattdessen wird immer die Folge davor geladen. Was ist da los?
Sehr wahrscheinlich ist einfach nur Ihr Abo ausgelaufen. Um die neue Folge lesen zu können, kaufen Sie diese separat oder verlängern Sie Ihr Abo.
Die in der Bibliothek links angezeigte aktuellste Folge Ihrer Lieblingsserie stimmt nicht zwangsläufig mit der zuletzt erhaltenen Episode überein. Das Cover zeigt lediglich die zuletzt erschienene Folge. So können Kund:innen, deren Abo schon vor längerer Zeit endete, mit einem Blick sehen, bei welcher Folge die Serie aktuell ist.
Ob Ihr Abo noch aktiv ist, sehen Sie ganz schnell:
Wenn oben rechts steht "Serien-Abo möglich", ist Ihr Abo abgelaufen. Mit welcher Folge das Abo endete, steht direkt daneben unter "Zuletzt erhaltene Folge". Wenn Ihr Abo noch aktiv ist, wird anstelle von "Serien-Abo möglich" angezeigt, wie viele Folgen Ihr Abo noch umfasst.
Aber da steht, dass mein Abo noch X Folgen läuft, trotzdem kann ich die aktuelle Folge nicht herunterladen!
Falls angegeben ist, dass Ihr Abo noch einige Folgen läuft, Sie aber trotzdem die aktuellste Folge nicht herunterladen können, gibt es drei Möglichkeiten:
- Sie haben bei der letzten Verlängerung Ihres Abos eine oder mehrere Folgen ausgelassen. Das passiert manchmal: Ihr Abo endet zum Beispiel mit Folge 49 und Sie verlängern es ab Folge 51. Dann ist Folge 50 in keinem der beiden Abos enthalten und kann demenstprechend bei Erscheinen nicht heruntergeladen werden. Bitte prüfen Sie in Ihren vergangenen Bestellungen, welche Abofolgen Sie bestellt haben oder sehen Sie in Ihrem Email-Postfach nach, welche Folgen in Ihrer letzten Bestellbestätigung aufgeführt waren. Bestellen Sie gegebenenfalls die fehlende Folge oder die fehlenden Folgen noch einmal extra.
- Sie haben die aktuelle Folge vielleicht versehentlich aus der Bibliothek ausgeblendet. Wenn die Folge gerade eben noch da war und nach Ihrem Versuch, sie herunterzuladen, nicht mehr angezeigt wird, haben Sie vielleicht den falschen Button getroffen. Rufen Sie in Ihrem Account den Reiter "Entfernte Artikel" auf und stellen Sie die ausgeblendete Folge wieder her. Mehr Informationen dazu finden Sie unter "Bücher aus der Bibliothek löschen".
- Mit Ihrem Abo ist alles in Ordnung und eigentlich sollten Sie die aktuelle Folge herunterladen können. Hin und wieder kann es aber zu technischen Problemen kommen, was die An- und Auslieferung von eBooks und Romanheften angeht. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundensupport und sagen Sie uns Bescheid: Entweder sind wir schon dabei, das Problem zu lösen oder wir werden es sofort in Angriff nehmen, damit Sie so schnell wie möglich die neue Folge lesen können.